Spendenübergabe auf der Katharinenhöhe 2014

Am Samstag, den 5.4.2014 waren unsere Schriftführerin Brigitte Bantle, unser Ehrenamtsbeauftragter Johannes Korte und unser 1. Vorsitzender Klaus Storz zu Gast bei der Rehabiliationsklinik auf der Katharinenhöhe in Schönwald. Sie überreichten dort dem Geschäftsführer und psychosozialen Leiter Stephan Maier eine Spende in Höhe von € 800,--. Dieser Betrag ist die Summe, die bei der Sammlung im Rahmen unserer letzten Weihnachtsfeier unter den Gästen durchgeführt wurde.

Diese Tradition, bei der Weihnachtsfeier die Gäste um Spenden zu bitten und mit dieser Spende Einrichtungen zu unterstützen, die insbesondere das Wohl von Kindern im Focus haben, geht beim FC Fischbach auf das Jahr 1984 zurück. Seither wird diese Spendenaktion bei jeder Weihnachtsfeier durchgeführt.

Die erste Spende ging seinerzeit nach Äthiopien. Viele Spenden sollten folgen und immer waren es Kinder, die vom FC Fischbach unterstützt wurden. Weltweit wurden Projekte wie z.B. in Südafrika, in Indien oder in den letzten beiden Jahren in Bolivien unterstützt. Schon immer wurde darauf geachtet, dass die Spenden direkt bei den Bedürftigen ankommen und nicht durch einen Verwaltungsaufwand geschmälert werden. Häufig waren es auch direkte Kontakte durch verschiedene FC-Mitglieder, die genutzt wurden. Wichtig war es uns auch immer, unsere Gäste bei den Weihnachtsfeiern über die Projekte und Einrichtungen zu informieren.

Die 30. Spende in dieser Tradition ist nun im Heimatgebiet geblieben und der Rehabilitationsklinik auf der Katharinenhöhe für Kinder mit ihren Familien und für junge Menschen überreicht worden. Bei einem ausgiebigen Rundgang durch die Einrichtung konnte sich die Delegation des FC Fischbach eindrucksvoll davon überzeugen, wie wichtig und sinnvoll jede noch so kleine Spende für die Katharinenhöhe ist. Ohne Spenden würde es die Katharinenhöhe in dieser Form und mit ihrem besonderen Konzept schlichtweg nicht geben.

Wenn Sie mehr über die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe erfahren möchten, können Sie in unserem Vereinsheim gerne entsprechende Broschüren mitnehmen. Oder besuchen Sie die Homepage unter www.katharinenhoehe.de. Spendenkonto bei der Volksbank Triberg (BLZ 694 917 00) Nr. 474703.

Vielleicht können auch Sie sich zu einer Spende an die Katharinenhöhe entschließen.  Die Katharinenhöhe und wir würden uns sehr freuen.

Das Foto (Katharinenhöhe) bei der Spendenübergabe zeigt von links:
Johannes Korte, Brigitte Bantle, Geschäftsführer Stephan Maier, Klaus Storz sowie zwei Patienten der Katharinenhöhe

Saisonspiele 2024

Sonntag 21.04.2024

SG Fischbach/Weiler II - SV Niedereschach II

Anpfiff: 13:15Uhr
Ort: Sportgelände Fischbach

SG Fischbach/Weiler I - SV Niedereschach I
Anpfiff: 15:00Uhr
Ort: Sportgelände Fischbach

Mittwoch 24.04.2024

FV/DJK St. Georgen III - SG Fischbach/Weiler III
Anpfiff: 19:30Uhr
Ort: Sportgelände St. Georgen

Sonntag 28.04.2024

SG Fischbach/Weiler II - SG Eintracht Gütenbach-Neukirch II
Anpfiff: 13:15Uhr
Ort: Sportgelände Weiler

SG Fischbach/Weiler I - SG Eintracht Gütenbach-Neukirch I
Anpfiff: 15:00Uhr
Ort: Sportgelände Weiler

© 2013 - FC 1920 Fischbach e.V.