Theatergruppe Bühnenreif: eine Ära geht zu Ende

Wieder einmal schaffte es die Theatergruppe Bühnenreif, die Bodenackerhalle bei beiden Aufführungen aus allen Nähten platzen zu lassen. Das Publikum war begeistert und würdigte die Leistung mit Szenenapplaus und viel Gelächter.

Etwas Wehmut war am 29.12.2017 und am 05.01.2018 aber trotzdem zu spüren:

Wie unser 1. Vorsitzender Johannes Korte bei den Aufführungen verkündete, waren dies die letzten Vorstellungen mit Ulli und Vera Scharnitzki. Die beiden kündigten ihren Rücktritt aus der Theatergruppe an.

Seit 2007 leiteten die beiden die Theatergruppe des FC Fischbach mit viel Leidenschaft und Einsatz. Unterstützt von seiner Frau, die als Souffleuse immer dabei war, führte Ulli Scharnitzki nicht nur Regie, sondern leistete einen „Rundum Service“.

Dieser begann bei der Auswahl des richtigen / jährlichen Theaterstücks, ging über die Beschaffung aller nötigen Requisiten, Dekoration der Bühne, Verpflegung während der wochenlangen Proben, Einrichtung und Reparatur der Technik bis hin zur eigentlichen Aufgabe als Regisseure und Souffleuse.

Ein ganz besonderes „Händchen“ hatten die beiden bei der Auswahl der Akteure. Bereits beim Lesen der Theaterstücke hatten Sie eine genaue Vorstellung davon, wer die jeweilige Rolle spielen sollte. Auch dies eine Eigenschaft, welche maßgeblich zum Erfolg der Theatergruppe Bühnenreif beigetragen hat.

Der FC Fischbach bedankt sich herzlich für unzählige Stunden der Vorbereitung, Theaterproben und alles „Drum Herum“. 

   

Die nächsten Spiele - Nachholspieltag 17/18  

Mittwoch, 18.04.2018

1. Mannschaft / 19:00 Uhr

FC Fischbach -
FC Peterzell

Donnerstag, 19.04.2018

2. Mannschaft / 19:00 Uhr

FC Fischbach II -
FC Peterzell II

   
   
© 2013 - FC 1920 Fischbach e.V.